Review 30.04.2011

Thor: Trennkost mit Ken, aber ohne Barbie

Mit Kenneth Brannagh im Regiestuhl und jeder Menge Special Effects unter dessen Hintern versucht Marvel zu zeigen wo im Universum der Comic-Verfilmungen der Hammer hängt. Humor ist, wenn man trotzdem lacht – gottseidank.

Von Max Werschitz

Review 22.04.2011

Battle: Los Angeles - Angriff der Klischeekrieger

Weil wir ja sonst keine Probleme haben: alle Jahre wieder wird die Erde, zumindest im Kino, von bösen Außerirdischen angegriffen. Was im popkulturbestimmenden Genreklassiker Independence Day mit zumindest teils selbstironischer Megalomanie serviert wurde geht Battle: Los Angeles nun mit dokumentarischem Bierernst an.

Von Max Werschitz

Review 19.04.2011

Paul: ohne Bauchfleck in die unendlichen Weiten

Hurra, es ist wieder da: das Duo Simon Pegg und Nick Frost, das uns unter anderem mit 'Shaun of the Dead' die beste Zombie-Komödie (wenn nicht sogar den besten Zombie-Film) aller Zeiten, und mit 'Hot Fuzz' ein beinahe ebenbürtiges Zweitlingswerk beschert hat. Für ihren dritten gemeinsamen Kinofilm geht's erstmals von der alten in die neue Welt, und ein ruppiges Alien öffnet ihnen die Tür zu wahrhaft unendlichen Weiten.

Von Max Werschitz

Review 06.04.2011

Sucker Punch: eine Lobotomie zum Preis einer Kinokarte

In '300' schickte Zack Synder einen Trupp sixpackstrotzender Männer in den Kampf, jetzt ist eine Gruppe von bis an die Zähne bewaffneten Mädls an der Reihe. In ihrer bizarren Fantasiewelt drischt sich "Babydoll" an der Seite ihrer ebenfalls eher ferngesteuerten Mitstreiterinnen durch ein Drehbuch das sich als reine Trägermasse für Special Effects entpuppt.

Von Max Werschitz

Feature-Mo 04.04.2011

Diagonale 2011: 'Empire Me'

Sein eigener Staat müsste man sein. Was für die meisten ein verwegener Plan im Rausche der Alko-pops bleibt, ist für ein halbes Dutzend Ausreisser, besucht vom österreichischen Dokumentarfilmer Paul Poet, der unglorifizierte Alltag.

Von Nick Gruber

  • 1
  • 2
  • >
  • 6 Treffer
  • Seite 1 von 2|

Der dreiste kleine Kinomo

Bei uns müssen Cineasten nicht fasten! Hier erwartet euch Filmkritik wie man sie sonst nirgends lesen kann. Rede- und pressefrei liefern euch die kleinen Kinomos unregelmäßig aber unangepasst Reviews, Previews, Feature-Mos und ein dreistes Etwas zu einem ausgewählten kulturellen Spezialbock, der irgendwo auf der Welt geschossen wurde.

Impressum:
'Der dreiste kleine Kinomo' ist die non-profit Blogging-Plattform des Dreistil Filmverein (Graz, ZVR 262411928).